Unsere Deckhengste zeigen ihre Leistungsfähigkeit

In der jetzt endenden Deckperiode haben beide Hengste ihre Leistungsfähigkeit bewiesen. Unser Deckhengst-Star Frühtau xx (der letzte, lebende und im Deckeinsatz befindliche Northern Dancer Enkel männlicherseits!) hat die ihm wohlbekannte Ponystute Neta mittlerweile zum dritten Mal erfolgreich gedeckt. Wir erwarten wiederum ein kopfklares, hochgradig leistungsorientiertes Fohlen, das auch von Kindern zu reiten ist. 
Unser Neuer Hengst Beltanus xx hat in seinem ersten Deckeinsatz die Stute Donna Rubinia (Trak.), eine Maidenstute, in der ersten Rosse erfolgreich gedeckt. Ohne weitere Werbung wurde von ihm eine Fremdstute gedeckt. Wir erwarten hierzu in den nächsten Tagen das Ergebnis.

Interessierten Züchtern empfehlen wir deshalb schon jetzt für die Decksaison 2019 zu planen und entsprechende Termine mit uns abzustimmen.